Eine Eigenverwaltung ist kein klassisches Insolvenzverfahren. Sie gibt einem Unternehmen die Möglichkeit, sich selbst zu sanieren – unter gerichtlicher Aufsicht, aber in eigener Verantwortung.
Für unsere Kundinnen und Kunden heißt das konkret:
Unsere Geschäftsführung bleibt handlungsfähig und führt das Unternehmen wie gewohnt weiter. Unterstützt wird sie dabei von erfahrenen Sanierungsexperten und einem gerichtlich bestellten Sachwalter, der das Verfahren begleitet und überwacht.
Das Ziel dieses Verfahrens ist nicht die Abwicklung, sondern die Neuaufstellung. Durch die Eigenverwaltung können notwendige Veränderungen schneller und gezielter umgesetzt werden um Preckel Automobile langfristig zukunftssicher zu machen.
Wichtig für Sie:
- Unser Verkauf und Service laufen uneingeschränkt weiter.
- Alle Garantien und laufenden Vereinbarungen bleiben bestehen.
- Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen weiterhin engagiert für Sie bereit.
So nutzen wir die Eigenverwaltung als Chance für einen Neuanfang, für Stabilität, Vertrauen und eine starke Zukunft.
