Der Renault Express
TOP BEI LADEVOLUMEN UND PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Viel Ladekapazität zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit dem neuen Express erweitert Renault sein Kompakttransporterangebot um ein Einstiegsmodell, das speziell für junge Unternehmen und die Betreiber kleiner Flotten konzipiert ist. Neben seinem Ladevolumen von 3,3 bis 3,7 Kubikmetern und der Ladelänge von 1,91 bis 2,36 Metern zeichnet den Express die mit 71,6 Zentimetern breiteste seitliche Schiebetür seiner Klasse aus. Hinzu kommen zeitgemäße Konnektivität, unter anderem mit dem Online-Multimediasystem EASY LINK, sowie wirtschaftliche Motoren und lange Wartungsintervalle.
Themenverzeichnis
Renault EXPRESS -
WIRTSCHAFTLICHE MOTOREN, LANGE WARTUNGSINTERVALLE
NEUES BASISMODELL IN DER TRANSPORTERKLASSE
Mit 1,91 Metern Ladelänge bei geschlossener Trennwand und 4,39 Metern Gesamtlänge verfügt der Kompaktlieferwagen über das beste Verhältnis von Ladelänge zu Fahrzeuglänge in seiner Klasse. Optional ist für den Express die drehbare Vario-Trennwand lieferbar. In Kombination mit dem umklappbaren Beifahrersitz (Option für EXTRA) ermöglicht diese die Verlängerung der Ladefläche auf 2,36 Meter und die Steigerung des Ladevolumens auf 3,7 Kubikmeter. Auch die Zuladung von 565 bis 700 Kilogramm erfüllt höchste Ansprüche.
BREITESTE SEITLICHE SCHIEBETÜR IM SEGMENT
Auch der Zugang zum Ladeabteil gestaltet sich einfach. Die serienmäßige Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite öffnet in Bodenhöhe 71,6 Zentimeter weit. Das ist Bestwert im Segment. Zusammen mit der Durchlasshöhe von 1,04 Metern eignet sich die seitliche Laderaumöffnung damit bestens für die Aufnahme von sperrigem Transportgut. Robuste Bügeltürgriffe und Leichtlaufschienen gewährleisten das mühelose Öffnen und Schließen. Zusätzlich ist eine zweite Schiebetür für die linke Fahrzeugseite lieferbar (Option für EXTRA). Hinten verfügt der Kompakttransporter über Doppelflügeltüren mit Teilung im Verhältnis 1/3 : 2/3 und der europalettentauglichen Einlassbreite von 1,17 Metern. Dank des Öffnungswinkels von bis zu 180 Grad lässt sich der Express nah an Laderampen abstellen. Das Be- und Entladen erleichtern ebenfalls die niedrige Ladekante von 56,9 Zentimetern und die optionale LED-Laderaumbeleuchtung für den Express Extra.
EFFEKTIVER LADUNGS- UND DIEBSTAHLSCHUTZ
Wie wichtig Renault auch das praxis- und sicherheitsrelevante Thema der Ladungssicherung nimmt, ist an der Serien¬ausstattung mit sechs drehbaren Verzurrösen am Laderaumboden zu sehen, die auf eine Zugkraft von 400 daN (Dekanewton) ausgelegt sind. Zusätzlich sind vier weitere Verzurrösen an den Seitenwänden bestellbar. Außerdem schützen die geschlossene Trennwand mit Fenster zum Transportraum und die vergitterte Vario-Trennwand (Option für EXTRA) Fahrer und Beifahrer bei Not¬bremsungen vor verrutschender Ladung. Zum Schutz der Fracht gegen Diebstahl verzichtet Renault beim Express auf konventionelle Zylinderschlösser an den Hecktüren. Stattdessen lassen sich diese per Knopfdruck am serienmäßigen 3-Tasten-Schlüssel ver- und entriegeln – auch vom Cockpit aus. Darüber hinaus ist die Alarmanlagen-Vorrüstung verfügbar (Option für EXTRA).
Entdecken Sie noch mehr und laden Sie sich alle Informationen als kostenlose PDF-Broschüre herunter.
Broschüre herunterladen
Aktuelle Angebote
Chancen erkennen und sparen. Die folgenden Angebote könnten Sie interessieren.